Ort: Vereinslokal des CulturClub Wilhering

Schöneringerstrasse 48, A-4073 Wilhering - www.culturclub.at


 

DA BERRER  - "Ausgepopt" das Austropop-Kabarett

 

am Samstag, 2.12.2017

zu Gast beim Open Stage Jam-Club

Beginn: 20:00 Uhr

 

Eintritt: € 12,00

HIER Karten bestellen

(Hinterlegung an Abendkassa)

 

 

DA BERRER überzeugt als Master in technischer Physik nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern als Person und Bandmitglied der iTüpfe Rider mit menschlichen und musikalischen Qualitäten, ist mit "Ausgepopt" der Musikkabarett-Geheimtipp schlechthin und eilt trotz seiner jungen Solokarriere mittlerweile von einer Auszeichnung und von einer ausverkauften Bühne zwischen Wien und München zu anderen.

 

In seinem abendfüllenden Programm „Ausgepopt“ nimmt „Da Berrer“ neben seiner Heimat – dem Innviertel – so ziemlich jeden bekannten Austropop-Hit liebevoll auf die Schaufel. Dabei werden die Lieder mit aus dem Leben gegriffenen Texten versehen. Trotzdem bleibt auch immer irgendeine Verbindung zum Original bestehen, meist in der Form markanter, nur leicht vom Original abgewandelter Phrasen. Zwischendurch werden auch immer wieder Eigenkompositionen eingestreut. Im Laufe des Programms wird nach und nach klar, dass Da Berrer offenbar eine etwas hinterfragenswürdige Weltanschauung vertritt, von dieser allerdings sehr überzeugt zu sein scheint. Ob er tatsächlich so emanzipiert ist, wie er glaubt, soll dann aber jeder selbst beurteilen…

 

Auf das Publikum kommen in jedem Fall ein intensiver Innviertel-Crashkurs, jede Menge lustiger Lieder und auf zweideutigen Interpretationen basierende Pointen zu. Weh tut sich Da Berrer dabei allerdings bestimmt nicht. Vielmehr sitzt er kommod auf seinem Hocker und trägt in einem gemütlichen, etwas an Fredl Fesl erinnernden Stil vor. Trotz dieser vermeintlichen Statik vergeht die Zeit wie im Flug. Am Ende werden Sie gar nicht glauben können, dass die 90 Minuten schon vorbei sind!

 

Homepage des Künstlers: www.daberrer.at